Ein Engel für alle – Das Findelkind

Staffel 3, Folge 2 (15 Min.)Statt sein kleines Brüderchen im Kinderwagen vor sich her zu schieben, wäre der elfjährige Leo viel lieber mit Freunden unterwegs. Als er Tim und Matze beim Spielen entdeckt, vergisst er schnell die Pflicht und gesellt sich zu ihnen. Der alleine gelassene Kinderwagen setzt sich indes unbemerkt in Bewegung und rollt höchst gefährlich den Hang hinab direkt auf einen Baum zu. In letzter Sekunde kann Amadeus den Aufprall verhindern. Aus Angst, vom Stiefvater für seine Unachtsamkeit bestraft zu werden, haut Leo von zu Hause ab. Als der Vater und Pfarrer Zeisberg sein Verschwinden bemerken, ziehen bereits dunkle Gewitterwolken am Himmel auf. (Text: KI.KA)Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2007KI.KA

Regie: Berno Kürten

Kinderfilm
Eine Auftragsproduktion des ZDF für den K.I.K.A 2005

You cannot copy content of this page