Ein Engel für alle – Nasse Landung

Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)Gerade noch hat Schutzengel-Anwärter Markus die Schulbank gedrückt. Schneller als gedacht soll er nun im Praktikum zeigen, dass er auch auf Erden einsetzbar ist. Kaum vom Himmel gefallen, trifft er auf seinen ersten Schützling: Pfarrer Friedemann. Doch der lässt ihn anfänglich einfach tropfnass stehen. Schließlich könnte ja jeder kommen und behaupten, ein Engel zu sein.
Markus muss ziemlich schnell lernen, dass sich die menschlichen Probleme nicht so einfach begreifen, geschweige denn einfach „wegschnipsen“ lassen. Der Pfarrer steckt in einer tiefen Sinnkrise: das Gemeindeleben scheint genauso marode wie das Gotteshaus. Nun soll Markus ihn vor Verzweiflung bewahren. Eine echte Herausforderung, deren Schwierigkeitsgrad durch die verwegenen Theorien des Bürgermeisters geradezu außerirdische Dimensionen annimmt.
Dettmer vermutet doch tatsächlich ein UFO unter der Kirche und versucht mit allen Mitteln, den Beweis dafür zu finden. Und zwei Dinge sind dabei garantiert im Weg: Friedemann und die Kirche. Als der Pfarrer endgültig an seiner Berufung zweifelt, hat Markus glücklicherweise die rettende Idee. (Text: KI.KA)Deutsche TV-PremiereMi 24.12.2008KI.KA

Regie: Berno Kürten

Kinderfilm
Eine Auftragsproduktion des ZDF für den K.I.K.A 2005

You cannot copy content of this page