Ein Engel für alle – Immer Ärger mit den Außerirdischen

Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)Margarete Werner, die Haushälterin von Pfarrer Friedemann, arbeitet intensiv an einer Karriere als Krimi-Autorin. Allerdings: Schon der Anfang der Geschichte will und will ihr nicht gelingen. Eine totale Ideenblockade macht ihr und damit auch Pfarrer Friedemann das Leben schwer, denn kochen kann sie unter diesen Umständen erst recht nicht. Ausgerechnet „dieses Nervenbündel“ ist nun der nächste Schützling von Engel Markus. Er soll Frau Werner davor bewahren, ihren Traum als Schriftstellerin aufzugeben. Aber wie? Offenkundig braucht Frau Werner dringend Inspiration, aber die kann sie, nach eigener Aussage, in diesem völlig verschlafenen Nest Oberschönheim nirgendwo finden.
Während Frau Werner an ihrer tiefen Schreibkrise laboriert, arbeitet Bürgermeister Dettmer an der Verwirklichung seiner ufologischen Visionen. Seine neueste Idee: Mit Hilfe eines Bürgerbegehrens will er Probebohrungen unter der Kirche erwirken. Doch plötzlich ist die eigens als Werbeträger angeschaffte Alien-Puppe spurlos verschwunden. Verdächtige für diese kriminelle Handlung gibt es genug, allen voran sein schlimmster Gegner Pfarrer Friedemann. Und so ist es innerhalb kürzester Zeit vorbei mit der dörflichen Ruhe. (Text: KI.KA)Deutsche TV-PremiereDo 25.12.2008KI.KA

Regie: Berno Kürten

Kinderfilm
Eine Auftragsproduktion des ZDF für den K.I.K.A 2005

You cannot copy content of this page